Wappen von Munkbrarup
Roter Hahn 2006

Es fing alles damit an, dass unser Wehrführer Lothar Barendt zur Jahreshauptversammlung im Februar abstimmen ließ, ob wir uns der Leistungsbewertung Roter Hahn stellen sollten.
Mit großer Mehrheit,  nur eine Gegenstimme, stimmte die Wehr dafür. Daraufhin meldete der Wehrführer uns beim Kreis zu Leistungsbewertung an.

Am 21 September 2006 um 19.00 Uhr stand uns nun die Prüfungskommission vor dem Gerätehaus in Munkbrarup  gegenüber.
Der stellvertretende Wehrführer Reiner Mittag ließ die Wehr vor den Fahrzeugen antreten und meldete dem Wehrführer Lothar  Barendt.
ngetreteA waren 24 Aktive und 15 Ehrenmitglieder der Wehr.
Der Wehrführer meldete dem Leiter der Prüfungskommission Helmut Nissen, 24 Aktive und 15 Ehrenmitglieder zur Leistungsbewertung angetreten.
Die Prüfungskommission nahm die Einsatzkleidung,  Fahrzeuge und  Gerätschaften, sowie das Gerätehaus unter Augenschein und befand, dass alles in einem sehr guten Zustand ist.

Ganz besonders hat der Kommission unser Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, das mittlerweile    33 Jahre alt ist und eigentlich als Oldtimer bei Veranstaltungen zur Schau gestellt werden sollte, gefallen. Dieses Fahrzeug ist durch die gute Pflege immer noch im Einsatz. Auch unser Sonderfahrzeug das Baujahr 1985 ist, ist noch gut in Schuss.
Nach der Begutachtung des Gerätehauses und der Gerätschaften, ging es los mit der Einsatzübung, die bei dem Betrieb Automaten Bonde durchgeführt wurde. Auf diesem Wege noch mal einen Dankeschön  an die Firma Bonde für die Unterstützung.

Der Wehrführer rief über Funk  die zwei Einsatzgruppen vor dem Gerätehaus ab.
Angenommen wurde ein Containerbrand an der Betriebshalle der Firma, der die
Dachhaut mit in Brand gesetzt hat.

Die Gruppen bewältigten die ihr gestellten Aufgaben mit Bravour, sodass am Ende die Punktzahl von 184 Punkten erreicht wurde.